Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers

4.3 (794 Bewertungen)

2 Charoen Krung Road Soi 30 (Captain Bush Lane), Siphya, Bangrak, Bangkok, 10500, Thailand   •  Wetter:    •   Lokale Uhrzeit:     •  Telefon: +66 (2) 266 0123  

4.3

1-STUNDEN JUWEL

Entdecken Sie die inspirierenden Juwele der Stadt, die alle innerhalb einer Stunde vom Hotel aus zu erreichen sind. Wir haben für Sie einen intimen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten, Klängen und kulinarischen Highlights Ihres Ausflugsziels organisiert, von kleineren Abenteuern vor Ort bis hin zu einem fesselnden kulturellen Treiben, so dass Sie das Beste aus Ihrer Reise machen können.


Für weitere Informationen über Bangkoks Reiseführer, besuchen Sie bitte unseren blog.

Talad Noi

"Kleiner frischer Markt" steht für wesentlich mehr als Früchte und Gemüse im Talad Noi. Gebrauchtwagenhändler dominieren einige Bereiche der alten Nachbarschaft, in der sich gebrauchte Metallteile zu Bergen anhäufen. Aber hier und da können Sie auch Stände und traditionelle chinesische Geschäftshäuser, Straßenhausierer und Scherenschleifer entdecken. An anderer Stelle zeugt eine Handvoll an Sehenswürdigkeiten von der ehemaligen portugiesischen, vietnamesischen und Hokkien sprechenden chinesischen Bevölkerung der Region. Der Hokkien-Schrein Cho Su Kong befindet sich unweit des Heiligen Rosenkranzes, einer katholischen Kirche, ursprünglich errichtet im Jahr 1787 von portugiesischen Siedlern. Ein Tempel der anderen Art, Siam Commercial, die erste Bank des Landes im prächtigen Kolonialstil gebaut, befindet sich ebenfalls in der Nähe. Weiter geht’s nach Chinatown für eine Mahlzeit und um die müden Füße auszuruhen.      

Distanz: 10 Minuten zu Fuß

Sol Heng Tai Villa

Obwohl das Gebäude einen Hundezwinger und eine Tauchschule beherbergt, präsentiert die Sol Heng Tai Villa faszinierende chinesische Architektur und Ornamentik, die 200 Jahre zurückreicht. Ursprünglich vom mächtigen Sol-Clan gebaut, bleibt das Gebäude in Privatbesitz, empfängt aber Besucher nach vorheriger Terminvereinbarung. Nachdem Sie die aufwendig geschnitzten Ornamente und das chinesische Porzellan bewundert haben, schauen Sie sich um und erspähen Sie die lokalen Behausungen neben der Villa. Besonders ist hierbei sowohl die Positionierung als auch die Tatsache, dass diese Wohnstätten für Besucher in der Regel nicht zugänglich sind.

Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie den Besitzer: Duangtawan Posayajinda unter +66 87 927 2881

Distanz: 15 Minuten zu Fuß

Klongsan Plaza

Machen Sie es zu einem authentischen Shopping-Erlebnis wie die Einheimischen und wagen Sie sich zum Klongsan Plaza – erreichbar mit der Fähre über den Chao Phraya Fluss. Auf dem Markt gibt es mit Strass besetzte Taschen neben glänzenden Schuhen, alles zu vernünftigen Preisen und flankiert von Massagesalons und Nagelstudios, wenn Sie eher eine Verschönerung im Sinn haben. Straßenhändler breiten Schalen lokaler Köstlichkeiten vor mehreren Geschäften aus, während Sie in der nahen Marmeladenfabrik einen von Bangkoks coolen, neuen, kreativen Orten vorfinden. Hier finden Sie Designläden, Galerien, Buchläden und Cafés nebeneinander in einem grünen Innenhof. Wenn das nicht verlockend klingt!

Distanz: Ungefähr 15 Minuten zu Fuß, einschließlich Bootsfahrt vom Si Phraya Pier

1-STUNDEN JUWEL

Zur Wegbeschreibung

In der Umgebung

  1. Talad Noi
  2. Klongsan Plaza
  3. Sol Heng Tai Mansion
Zurück
Weiter

Anreise

Wegbeschreibung konnte nicht gefunden werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Important Message

Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers

4.4 (40 reviews)

2 Charoen Krung Road Soi 30 (Captain Bush Lane), Siphya, Bangrak, Bangkok, 10500, Thailand   •  Weather:    •   Local Time:     •  Phone: +66 (2) 266 0123  

4.4

1-Hour Gem

Explore the city’s inspiring local gems, all within an hour from the hotel. We’ve curated an intimate excursion into the sights, sounds and tastes of your destination, from local-led adventures, to immersive cultural bustle, so you can make the most of your trip.

For more information about Bangkok travel's guide, please visit our blog.

Talad Noi

="Talad
="Talad
="Talad
="Talad

Meaning “small fresh market,” there’s a lot more to see at Talad Noi than fruits and vegetables. Used car shops dominate some sections of the old neighborhood, with metal parts heaped like mountains. But in between you can find stalls and traditional Chinese shophouses hawking street eats, and craftsmen sharpening knives for sale. Elsewhere, a handful of historical landmarks are a lasting testament to the area’s former Portuguese, Vietnamese and Hokkien Chinese populations. The Hokkien shrine Cho Su Kong sits not far from the Holy Rosary, a catholic church originally built in 1787 by Portuguese settlers. A temple of a different kind, Siam Commercial, the country’s first bank, also sits nearby in resplendent Colonial style. Carry on to Chinatown for a meal and to rest those weary feet.

Distance: 10 minutes on foot

Sol Heng Tai Mansion

="Sol
="Sol
="Sol
="Sol

Despite housing both a kennel and a diving school, Sol Heng Tai Mansion still showcases fascinating Chinese architecture and ornamentation dating back more than 200 years. Originally built by the powerful Sol clan, the house remains privately owned but welcomes visitors by appointment. After taking in the intricately carved ornaments and Chinese porcelain, crane your neck and peer into the local dwellings running alongside the mansion - both for the juxtaposition and the fact that these sights are typically, for visitors anyway, out of bounds.

For appointments, contact the owner: Duangtawan Posayajinda at +66 87 927 2881

Distance: 15 minutes on foot

Klongsan Plaza

="Klongsan
="Klongsan
="Klongsan

For an authentic Thai shopping experience, do as the locals do and venture to Klongsan Plaza – accessible by ferry across Chao Phraya River. At the market, rhinestone bags sit next to shiny shoes, all sold at decent prices and flanked by massage parlors and nail salons if you have beautification in mind. Street vendors dish up bowls of local treats in front of several shops, while at the nearby Jam Factory, you’ll find one of Bangkok’s cool new creative spaces. Here, design stores, galleries, bookshops and cafes cluster on a lush green courtyard. What’s not to love?

Distance: Around 15 minutes on foot including the boat ride from Si Phraya Pier

1 Hour Gem Map

Get Directions

What's Nearby

  1. Klongsan Plaza
  2. Sol Heng Tai Mansion
  3. Talad Noi
Prev
Next

How To Get Here

Unable to find directions, please try again.